08.12.2018
Kategorie: Startseite, Siebenpfeiffer-Tage
Von: Emma Mensch und Michelle Schäfer/eingestellt von S.Jaqui

Die 7. Klassen am 1. Verfügungstag: Ein Klasse(n)-Tag – die 7b


Am ersten Verfügungstag unternahmen wir viele Aktionen für unsere Klassengemeinschaft. Wir starteten den Tag mit gemeinschaftsstärkenden Spielen, welche ungefähr zwei Stunden dauerten. Nach einer kurzen Pause versammelten wir uns wieder in unserem Klassensaal, um mit Frau Cristobal und Herrn Blasko weitere Gemeinschaftsprojekte zu starten. Aufgeteilt in Gruppen verteilten uns in verschiedenen Räumen, ausgestattet mit Walkie-Talkies. Die Aufgabe war es Türme zu bauen, welche sich ähnelten sollten. Die Kommunikation verlief nur über die Funkgeräte. Das war eines von vielen Spielen.

Am Ende des Vormittages belohnten wir uns mit Pizza.

Wir haben gelernt, dass man gemeinsam ALLES schaffen kann.

Emma Mensch und Michelle Schäfer