Förderverein des Siebenpfeiffer-Gymnasiums Kusel e.V.

Wir über uns

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Ehemalige, liebe Freunde und Förderer des Siebenpfeiffer-Gymnasiums Kusel,

seit dem Jahr 1982 gibt es unseren Förderverein, der aus einer Initiative von Eltern und Lehrern gegründet wurde, um verschiedenste Aktivitäten und Angebote am Gymnasium zu fördern und zu unterstützen.

Wenn viele Menschen einen kleinen Beitrag leisten, können sie alle zusammen einen großen Effekt erzielen!

Hier einige unserer Aktivitäten:

• Förderung und Unterstützung der Bläserklassen
  • Unterstützung der Arbeit der Schülervertretung
  • Unterstützung von Lehrer- und Schülerprojekten und Arbeitsgemeinschaften
  • Preisverleihungen für besondere Leistungen
  • Unterstützung zur Teilnahme an Wettbewerben

Der derzeitige Vorstand:

1. Vorsitzende:    Bärbel Schmitt

2. Vorsitzende:    Torben Burkart

Schatzmeister:    Michael Reiber

Weitere Vorstandsmitglieder:
Albert Decklar, Anne Freitag, Stefan Wittke, Angelika Gröneveld-Olthoff, Judith Köhler, Marco Schneider

Unsere Kontaktdaten:

Förderverein des Siebenpfeiffer-Gymnasiums Kusel e.V.
Walkmühlstraße 9, 66869 Kusel
foerderverein(at)siebenpfeiffer-gymnasium.de
anerkannt als gemeinnützig, Amtsgericht Kaiserslautern VR 1288

Der Förderverein freut sich über jede Spende. Ab einem Spendenbeitrag von 30 Euro senden wir gern eine Spendenquittung zu: Dazu bitte einfach bei der Überweisung die Anschrift angeben.

Bankverbindung:

Förderverein des SGK
Kreissparkasse Kusel

Werden Sie Mitglied!

Als Mitglied im Förderverein können Sie aktiv an der Gestaltung der Schule teilnehmen!

Unser Ziel ist die Förderung der Kooperation zwischen Eltern- und Schülerschaft, Lehrerkollegium, Ehemaligen, Freunden und Sponsoren. Nur mit Ihrer Hilfe können wir den Kindern weiterhin in diesem Umfang helfen und die Schule kontinuierlich weiter verbessern!

Wir setzen uns ein für eine von Toleranz, Gewaltfreiheit und gegenseitiger Unterstützung geprägte Schulatmosphäre.

Unser Jahresmindestbeitrag liegt bei 12 Euro. Damit können Sie die Rahmenbedingungen für alle Kinder an der Schule verbessern. Machen Sie mit und werden Sie Teil unserer Gemeinschaft.

Wie man Mitglied wird?

Benutzen Sie dazu die Beitrittserklärung (drucken, einsenden oder in der Schule abgeben). Der Mitgliedsbeitrag wird im Lastschriftverfahren erhoben.

HIER downloaden:        Mitgliedsantrag