PES – Personalmanagement im Rahmen erweiterter Selbstständigkeit

Im Rahmen der Qualitätsentwicklung hat das Land Rheinland-Pfalz den Schulen die Möglichkeit gegeben, eigenverantwortlich Vertretungsunterricht zu organisieren. Seit Januar 2007 nimmt unsere Schule an diesem Projekt teil.

Ziel des Projektes ist die Reduzierung von temporärem Unterrichtsausfall, beispielsweise durch längere Krankheit von Lehrkräften, Fortbildungen, Schulfahrten, etc. Dabei ist es möglich mit ausgebildeten Lehrkräften, aber auch mit außerschulischen geeigneten und qualifizierten Kräften Vertretungsverträge abzuschließen.

Bisher konnten etliche Arbeitsverträge abgeschlossen werden, sodass bei Abwesenheit von Kolleginnen und Kollegen Unterricht für unsere Schülerinnen und Schüler stattfinden konnte. Wir möchten unsere Vertretungsbereitschaft weiter ausbauen. Falls Sie aufgrund Ihrer Ausbildung bzw. Fähigkeiten in der Lage sind und gerne ausfallenden Unterricht vertreten würden, registrieren Sie sich bitte im PES-Portal des Landes RLP.
Wenn Sie dann nach Ihrer Registrierung unserer Schule als Wunschschule angeben, erhalten wir automatisch eine Registrierungsmail von Ihnen.

Informationen zum Projekt finden Sie im Internet unter pes.bildung-rp.de .