Fachbereich Spanisch

Im Moment unterrichten wir Spanisch als 3. Fremdsprache in den Klassen 9 und 10. In der 9. Klasse liegt die Gruppengröße etwa bei 25-30 Schülern. Um das Interesse an Spanisch (und anderen 3. Fremdsprachen zu stärken) hat das Ministerium folgende Regelung getroffen: Eine (sehr) gute oder befriedigende Spanischnote kann zum Ausgleich einer Note unter ausreichend in einem Nebenfach herangezogen werden, eine unter ausreichend liegende Note in Spanisch ist aber NICHT für die Versetzung relevant. Dies sollte aber nicht der einzige Grund sein Spanisch als 3. Fremdsprache zu wählen. Die Abwahl des Faches ist zum Schuljahresende möglich.

Entonces, si tenéis ganas de aprender español, por qué no venís a nuestras lecciones. En el momento (hasta fines del año escolar 2004-05) el señora Uhl es el profesor de las clases 9 y 10.

Español es mucho más que sólo «Una cerveza por favor», o «Dos helados», o «Vamos a la playa» , ¿ Dónde están los lavabos ? o algo de este estilo.

¡ Así que, bienvenidos a las clases de español !

Zu den Lehrplänen Spanisch