Neues Logo für den Schulmerch

Die Frage nach dem neuen Design unseres Schulmerch hat nun ein Ende. Unser Wettbewerb ist beendet und die Gewinnerin steht fest. Obwohl uns die Entscheidung unglaublich schwer gefallen ist, da man in jedem Vorschlag die Mühen der Schüler gespürt hat, haben wir uns für das Wappen der Micah Ortlieb aus der 7b entschieden. Sie hat uns mit ihrer Kreativität und ihrer Begründung des Designs überzeugt. Trotzdem ist der Weg bis zu dem endgültigem Merch noch lang.

(Patricia Pantea, Schülersprecherin)

Hier erklärt Micah das Logo erklärt:

• SGK: Siebenpfeiffer- Gymnasium Kusel
  • 3 Sterne: Qualität, Anspruch, Niveau
  • grüne Pflanzenranke: Wachstum, Umweltbewusstsein, naturwissenschaftliche Interessen, gute Zwecke bzw. soziale Projekte (z.B. das Ukraine- Projekt 2022) etc. Besonderheiten der Schule: grünes Klassenzimmer, Garten- AG
  • Symbol der verschiedenfarbigen Hände: Antirassismus (AG), Engagement, Kompetenz, Gleichberechtigung, Zusammenhalt
  • 1924: Entstehungsjahr der Schule als staatliches Gymnasium
  • Wappen: Symbol für Gemeinschaft, Zugehörigkeit, Zusammenhalt, Qualität, Niveau