02.05.2017
Kategorie: Siebenpfeiffer-Tage, Startseite, Informatik, Technik
Von: Theresa Schwarz/eingestellt von S. Jaqui

3. Siebenpfeiffer-Tag: 8. Klassen: Girls’ Day 2017 Zukunftstag für Mädchen am 27.04.2017


Die Mädchen der Klassenstufe 8 besuchten am 3. Siebenpfeiffer-Tag, anlässlich des bundesweiten Girls’ Day, die Hochschule Kaiserslautern und versuchten sich in eigentlich typischen Männerberufen.

Während des aufregenden Tages besuchten die Mädchen drei spannende und informative Workshops zu den Bereichen Programmierung von Robotern, Löten eines Diodenmännchens und CAD (=> Computer Aided Design = Rechnerunterstütztes Zeichnen), bei welchem man mithilfe eines Computerprogrammes sein Traumhaus designen konnte.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Benjamin Allbach sowie der Hochschule Kaiserslautern für den ereignisreichen Tag.