Ausstellung „Weltethos – Weltfrieden – Weltethos“ nun dauerhaft am SGK

Die Ausstellung „Weltreligionen – Weltfrieden – Weltethos“ war bereits seit Dezember 2021 für drei Monate im Schulhaus zu sehen (wir berichteten: https://siebenpfeiffer-gymnasium.de/ausstellung-weltreligionen-weltfrieden-weltethos-im-sgk/).

Damals handelte es sich um eine Leihgabe von der Stiftung Weltethos. Mittlerweile haben wir als zukünftige Weltethos-Schule die Ausstellung als Postersatz von 17 Postern im Din A1-Format zusammen mit vielen weiteren Materialien zum Thema „Weltethos“ von der Stiftung kostenlos zugeschickt bekommen. Im Rahmen der Weltethos-AG wurde die Ausstellung im Sinne der Nachhaltigkeit in Bilderrahmen gefasst. Nun soll die Ausstellung dauerhaft im Schulhaus zu sehen sein. Aktuell befindet sie sich im 1. OG im Foyer beim Treppenhaus.

Wir bedanken uns bei der Stiftung für die kostenlose Bereitstellung der Materialien und hoffen, dass die Ausstellung auf vielfältige Weise innerhalb und außerhalb des Unterrichts wahrgenommen und in die pädagogische Arbeit eingebunden wird!

Hinweis: Unter den Materialien zum Thema „Weltethos“ in der Mediothek befinden sich u.a. 40 Begleitbroschüren zur Ausstellung, die wie alle anderen Materialien, gerne ausgeliehen werden können.

PS: Die Auszeichnung zur Weltethos-Schule wird voraussichtlich im Frühjahr 2023 stattfinden und mit einer Feier begangen werden. Sobald der Termin feststeht, wird er frühzeitig an die Schulgemeinschaft bekannt gegeben.

Torben Burkart