1. Siebenpfeiffer-Tag MSS 11 – Stammkurs Erdkunde: Betriebsbesichtigung Minitec

Der 1. Siebenpfeiffer-Tag fand am 26. September 2023 statt. An diesem Tag hat die gesamte MSS 11 mit ihrem Stammkurs verschiedene Betriebsbesichtigungen durchgeführt. Der Stammkurs Erdkunde hat unter Begleitung von Frau Simon die Firma Minitec in Schönenberg-Kübelberg besucht. Hier bekamen die Schüler einen Einblick in das Berufsleben, durchaus in viele verschiedene Fachbereiche, vom Handwerk bis hin zu Marketing und Verkauf. Das schon genannte Unternehmen Minitec stellt Universalprofile her, die man auch im Alltag findet, wie zum Beispiel an Flughäfen, als aber auch in Supermärkten wie Aldi.

So bekamen die Schüler vor Augen geführt, wie ein Unternehmen „aus der Nachbarschaft“ mit verschiedenen Fachbereichen internationales Wachstum erreicht hat. Außerdem bekamen sie einen Einblick in die Geschichte des Unternehmens. Mit dem Motto „jeder fängt mal klein an“ wurde der Tag beendet.

MSS11/Stammkurs Erdkunde

(Lukas Nikolaus/ Noah Faus)