Wichtige Informationen zur Umstellung des Bestellsystems für die Mittagsverpflegung

Liebe Eltern,

wir möchten Sie heute über eine bevorstehende Änderung im Bestellsystem für die Mittagsverpflegung am Siebenpfeiffer Gymnasium Kusel informieren.

Um den Bestellprozess für die Mittagsverpflegung effizienter und benutzerfreundlicher zu gestalten, führen wir ab dem 01.11.2023 ein Bestellsystem ein. Diese Umstellung wird dazu beitragen, dass Sie bequemer und schneller die Mahlzeiten für Ihre Kinder bestellen können.

Was ändert sich?

Online-Bestellung: Ab sofort erfolgen alle Bestellungen für die Mittagsverpflegung online. Dies ermöglicht eine einfachere und zeitsparende Bestellabwicklung.

Menüauswahl: Sie werden die Möglichkeit haben, das Menü für die kommenden Wochen im Voraus anzusehen und auszuwählen. Dies erleichtert Ihnen die Planung der Mahlzeiten für Ihre Kinder.

Wie funktioniert die Umstellung?

Erstellung eines Benutzerkontos ab dem 11.10.2023 unterhttps://bestellung.alterkeiler.de

(Anmeldedaten des Kindes gemäß der Schulanmeldung)

Ein Online-Handbuch gibt es unter https://support.bestellung.alterkeiler.de

Bestellung: Eine Bestellung ist nach dem Login über das dortige Bestellformular möglich. Hier können Sie für einen Tag oder auch mehrere Tage jeweils Ihr bevorzugtes Gericht bestellen.

Änderung/Stornierung:Eine Änderung ist bis 8:15 Uhr des jeweiligen Essenstages möglich. Auch die Stornierung, beispielsweise im Krankheitsfall, kann bis zur oben genannten Uhrzeit vorgenommen werden.

Beispiel:
Sie oder Ihr Kind bestellen Essen für den 11.11.2023. Die Änderung oder Stornierung ist bis 8:15 Uhr am 11.11.2023 durchführbar.

Abholung: Die Abholung der Mahlzeit in der Mensa erfolgt mit QR Code. Jeder Benutzer besitzt seinen eigenen individuellen QR Code, den Sie ausdrucken oder per Smartphone abrufen können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei dieser wichtigen Verbesserung unserer Mittagsverpflegungsdienste. Wir sind zuversichtlich, dass das neue Bestellsystem den Prozess für Sie und Ihre Kinder verbessern wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Schulreferat

Kreisverwaltung Kusel

(eingestellt von S. Jaqui)