Fußball WK II Jungen am 11.10.2023

Auch dieses Jahr nahm unsere Schule mit dem WK II Jungen an der regionalen Vorrunde des Schulwettbewerbs teil.

Trotz immer besser werdender Leistung im Turnier konnten die Spieler unserer Schule leider nur den dritten von vier Plätzen belegen. Die noch junge Mannschaft hatte in den ersten Spielen noch mit kleinen Unsicherheiten zu kämpfen, die die körperlich staken Gegner nutzen konnten. So musste man sich in den ersten beiden Spielen den Mannschaften der RS+ Birkenfeld 1:0 und dem Gymnasium Birkenfeld 3:2 (M. Ruth / J. Arnold) geschlagen geben. Aber mit jedem Spiel merkte man, dass die Mannschaft besser zueinander fand und immer sicherer wurde. Im letzten Spiel zeigten die Siebenpfeiffer dann auch ihre Möglichkeiten. Mit 5:1 (J. Hörder / 2x J. Arnold / M. Ruth / J. Stepp) konnten sie die Partie gegen die RS+ Kusel für sich entscheiden und fanden damit zu einem erfreulichen Turnierabschluss.

Spieler:

Jonathan Stepp / Karsten Dinschuh / Jannis Heß / Jonas Arnold / Ben Schieder / Kjell Lofi / Josua Hörder / Mika Ruth / Justus Becker / Vincent Ruppert / Fabio Müller / Malte Schultz / Robin Rau

(Klaus Blasko)