Wettbewerb – ChemisTreeCompetition – 1. Platz für 10b

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 10b, nahmen an der ChemisTreeCompetition 2022 teil, bei welcher es um die eigenständige Entwicklung eines Weihnachtsbaums im Sinne von Chemie und Physik ging.

Zuerst planten wir mit Hilfe von Frau Seibert und Herrn Cullmann unsere Experimente, den Bau des Baums und den Dreh des Videos. Nach einigen Überlegungen und Ausprobieren konnten wir am Montag, den 12.12.2022 unser Projekt in die Tat umsetzen. Innerhalb einiger Chemie- & Physikstunden entstand ein Baum aus Stativmaterial und Tannenzweigen, namens Groot, zahlreiche Experimente, die nicht nur chemisch waren, sondern auch etwas mit Physik zu tun hatten sowie ein selbstgedrehten Video.

Unser fertiges Video, welches wir noch mit unserem selbst gesungenen Song „All I Wang for Christmas is Groot!“ Vertont haben, haben wir beim Wettbewerb ChemisTreeCompetition eingereicht. Das Urteil der Jury war eindeutig: „…ihr habt die ChemisTreeCompetition gerockt!“. Mit unserem Baum Groot haben wir den 1. Platz belegt!

Wenn ihr neugierig seid, wie Groot ausgesehen hat, findet ihr unser Video auch unter o.a. QR-Code.