… und wieder hat es ein Jahrgang geschafft!

Gratulation zum bestandenen Abitur 2022!

Allen Coronawellen trotzend verließen am 25. März 2022 nach gut zweieinhalb bewegten Oberstufenjahren 76 Abiturienten und Abiturientinnen das Siebenpfeiffer-Gymnasium mit dem Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife. Nachdem die schriftlichen Prüfungen im Januar noch ohne Infektionen auf Schüler- wie Lehrerseite über die Bühne gegangen waren, entpuppten sich die mündlichen Prüfungen zu einem organisatorischen Hindernislauf an vier Tagen. Letztendlich war – dank etlicher Ersatzkräfte sowie wieder genesener Schüler und Schülerinnen – auch diese Hürde genommen, so dass Abiturgottesdienst, -feier, -ball und -einsichtnahme zwar etwas anders als in der Vergangenheit, aber immerhin in Präsenz gefeiert bzw. erledigt werden konnten.

Nun gönnen wir den Erfolgreichen ein tiefes Durchatmen und wünschen für alle Vorhaben danach ein gutes Gelingen.