Endlich das Abitur in der Tasche

Siebenpfeiffer-Gymnasium feierte in der Fritz-Wunderlich-Halle

Von Anja Stemler

Kusel. Vergangenen Freitag lud das Siebenpfeiffer-Gymnasium zur Abiturfeier in die Fritz-Wunderlich-Halle ein. Seit März 2019 sei dies die erste „normale“ Abiturfeier, so Marco Schneider, Schulleiter des Gymnasiums.

76 junge Menschen hatten sich der Reifeprüfung gestellt und alle haben bestanden.

Bei der Begrüßung sprach Marco Schneider den Abiturientinnen und Abiturienten seinen Glückwunsch aus. Abitur bedeute im lateinischen „davongehen“. Er machte den Jugendlichen in seiner Ansprache Mut, neue Wege zu gehen. Die Schulzeit sei zu Ende, aber eine neue Reise würde beginnen. Er wünschte beruflich wie privat ein erfülltes und zufriedenes Leben, und vor allem in dieser Zeit Frieden und Gesundheit.

Danach folgten Grußworte des 1. Kreisbeigeordneten Jürgen Conrad, der Landrat Otto Rubly vertrat. Danach folgte eine Rede der Schulelternsprecherin Judith Köhler sowie der Schülervertretung Emily Simon und Lara Schneider.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den „Wise Girls“, die mit ihren Beiträgen für tolle Stimmung sorgten.

Samuel Schneider hielt die Rede der Abiturientinnen und Abiturienten.

Das beste Abitur 1,0 konnte Marius Schneider mit 825 Punkten mit nach Hauses nehmen.

Auszeichnungen für
besondere Leistungen
und Engagement erhielten:
– Besondere Leistungen in Englisch: Paulina Groß, Emilia Herrmann, Julian Mosig von Aehrenfeld, Rebecca Raddatz und Lena Schlicher
– Sehr gute Leistungen in EthikSophie Feuchtner
– Hervorragende Leistungen im LK Geschichte Catriona Koch
– Bestes Abitur in Deutsch Kim Decklar
– Sehr gute Leistungen in Deutsch Lea Lißmann
– Sehr gute Leistungen in Physik (LK): Alina Hüther, Marius Schneider und Lena Schlicher
– Bestes Abitur in Chemie Marius Schneider
– Sehr gute Leistungen im Sport und außerschulisches soziales und musisches Engagement Fiona Jung
– Hervorragende Leistungen in Biologie Annalena Schmitt
– Sehr gute Leistungen in Mathe (LK) Julian Mosig von Aehrenfeld
– Besondere Leistungen im Fach Informatik Julian Mosig von Aehrenfeld
– Besonderes Engagement für die Schulgemeinschaft Sophie Feuchtner
– Besondere schulische Leistungen, Sozialkompetenz, aktiver Einsatz für das Gemeinwohl Fiona Jung
– Fremdsprachen, Auslandsaufenthalt Kim Decklar
– Besonderes Engagement und
vorbildliche Haltung in der Schule Fiona Jung
– Engagement im Sinne Siebenpfeiffers Pauline Weigel.

Alle Abiturientinnen

und Abiturienten im Überblick:

Julius Bauer, Bennet Bausch, Melina Becker, Franke Beicht, Nele Bornträger, Daniel Brücher, Felix Burchert, Celina Citlak, Kim Kristin Decklar, Maria Marlene Decklar , Alisha Dick, Annalena Dick, Yannick Diehl, Ben Emrich, Etienne Endres, Lara Isabel Escherich, Sophia Even, Sophie Christiné Feuchtner, Loreen Fruck, Paula Gelbert, Yves Grieger, Paulina Groß, Jannis Grünewald, Gideon Hayes, Maximilian Heibel, Luca Hein, Emilia Herrmann, Johannes Heß, Janis Huber, Alexander Hubert, Alina Hüther, Mina Georg Ibrahim, Jasmin Ronahi Ilan, Fiona Jung, Jannik Kim Kaiser, Malou Elisa Kaiser, Max Kaiser, Elias Kellmeyer, Finja Klein, Catriona Koch, Jessica Sarah Kohl, Daniel Kolter, Lukas Kurz, Lea Lißmann, Jana Michelle Lutz, Antonio Marchetti, Paula Martin, Lilli Marie Mathias, Sonja Maurer, Jule Molz, Moheb Moris, Julian Mosig von Aehrenfeld, Marcel Ortlepp, Lena Postler, Rebecca Katharina Raddatz, Maya Nana Rahm, Maxine Rech, Inka Reiser, Sarah Rink, Paula Emma Rübel, Jonas Rumpf, Jessica Sander, Georgia Schefczyk, Samuel Schirmacher, Lena Schlicher, Selina Schmelzer, Sofia Schmidt, Annalena Schmitt, Marius Schneider, Emma Schütz, Lea Stierhof, Melissa Marie Theiß, Niklas Walg, Justin Weber, Pauline Annabeth Weigel und Jannik Weintz.

(veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung des Wochenblattes)

AusgabeSÜWE – Kreis Kusel – Nr. 26
DatumFreitag, den 1. April 2022