Teilnahme der Klasse 6b am Musikwettbewerb BWMusix 2023 in Balingen

Am 23. 06. 2023 fuhr die Klasse 6b mit ihren Lehrern Frau Cristobal und Herrn Justinger und einigen Eltern nach Balingen zum Bundeswehr Musikwettbewerb BWMusix. Sie starteten um 8.15 Uhr am Messeplatz und erreichten nach 4 Stunden Fahrt ihr Ziel.

Nach dem Einspielen war auch schon ihr Auftritt. Sie spielten „Ode an Europa“ als Pflichtstück und „The little Magyar“ sowie „Beetle Boogie“ als Wahlstücke. Anschließend übten alle Kinder gemeinsam mit Mitgliedern des Heeresmusikkorps Hannover das Stück „In Festive Mood“ ein, das nach einer Stunde Probezeit alle zusammen als Superorchester spielten.

Abendessen gab es dort auch noch, bevor die Preisverleihung anfing, die ebenfalls vom HMK Hannover musikalisch begleitet wurde.

Die Klasse 6b wurde Sieger in der 2. Kategorie und erreichte mit 84,8 von 100 Punkten den zweiten Preis, einen 250€ Musikgutschein von der Firma Yamaha für neue Instrumente.

Um 19 Uhr ging es wieder nach Hause und sie kamen um 22.45 Uhr in Kusel an.

Die Kinder fanden es echt toll.

(Savannah Barth, 6b)