„RAUM DER STILLE“ – Spendenaufruf

Unsere Schule wird in diesem Schuljahr einen „Raum der Stille“ erhalten. Es wird ein besonderer Ort werden, der sich grundsätzlich von einem Unterrichtssaal unterscheidet.

Er eröffnet die Möglichkeit zu Begegnungen und Erfahrungen, die im Alltag des Unterrichts zu kurz kommen, die aber dennoch von Bedeutung in der pädagogischen Arbeit und dem schulischen Leben sind. Er lädt ein zur Ruhe zu kommen, ermöglicht die Durchführung von Phantasiereisen, lässt vertrauliche Gespräche im geschützten Raum zu, um nur ein paar wenige Gedanken zu nennen. Dieser „Raum der Stille“ steht allen am Schulleben Beteiligten zur Verfügung: Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern. Ein Nutzungskonzept ist bereits erarbeitet.

Der Arbeitskreis hat bereits mit der Gestaltung des Raums begonnen und schon einige Akzente gesetzt: Regale wurden angeschafft, die Wände gestrichen und ein Teppichboden verlegt. Nun geht es um die Anschaffung von ca. 30 Hockern, die aufgrund der Feuerschutzbestimmungen ein entsprechendes Finanzvolumen haben.

Von daher bitten wir Sie um eine Spende für dieses Vorhaben und freuen uns über jede Unterstützung.

Die Kontoverbindung lautet: Förderverein des Siebenpfeiffer-Gymnasiums Kusel

DE 53 5405 1550 0100 0796 15

Kennwort: „Raum der Stille“.

Bei Spenden bis 200,00 Euro genügt als Beleg der Bankausdruck, bei darüber liegenden Beträgen wird eine separate Spendenbescheinigung ausgestellt.

Wir danken herzlich für ein Engagement und freuen uns auf eine hoffentlich absehbare Eröffnung des „Raumes der Stille“ noch in diesem Schuljahr.

(I. Mensch / U. Reh für den Arbeitskreis)