Klasse 6e erkundet die Welt der Elektrizität mit „become@little-electrican“ Kurs

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass die Schüler*innen der Klasse 6e am Physikkurs „become@little-electrican“ der Stiftung Pfalzmetall teilnehmen durfte. Unter der fachkundigen Leitung von Sophie Schäfer haben sie die faszinierende Welt der Elektrizität erkundet.

Während des Kurses hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, elektrische Stromkreise sowohl mit Glühlämpchen als auch mit LEDs zu bauen. Sie führten Experimente zur Leitfähigkeit durch und lernten so die Grundlagen der Elektrizität auf praktische Weise kennen. Ein besonderes Highlight war die Konstruktion eines „Duplo-Motors“ und eines „Solar-Motors“. Am Ende des Kurses durften die Teilnehmer*innen stolz ihre selbstgebauten Geräte mit nach Hause nehmen. Ein herzlicher Dank geht an Sophie Schäfer und die Stiftung Pfalzmetall für diese bereichernde Erfahrung!

(Luisa Ultes)