Musikalische Reise durch 100 Jahre

„100 Jahre Schulgeschichte“ – unter dieser Überschrift veranstaltete das Kuseler Siebenpfeiffer-Gymnasium in der Fritz-Wunderlich-Halle am Freitagabend sein Schulkonzert. Es war das erste nach einer fünfjährigen Pause. Schulleiter Marco Schneider wies darauf hin, dass das Kuseler Gymnasium in diesem Jahr sein 100. Jubiläum feiert und das Konzert der Auftakt einer Reihe an Veranstaltungen sei. Die Schüler unternahmen während der zweistündigen Vorführung eine musikalische Reise durch das vergangene Jahrhundert, das vom Publikum mit großer Begeisterung begleitet wurde.

Den Anfang machte die Bläserklasse 6 mit dem Lied „When the Saints go marching in“, das in den 1920er Jahren entstand. Weitere Musikstücke spielten zwei Big Bands der Schule, die ehemalige Big Band, der Kinderchor der Klasse 6a, das Duo Natascha Kauf und Emily Simon, das Trio Lily Case, Emily Hermann sowie Maja Render und die Projektklasse. Zusätzlich zeigte der Sport-Grundkurs 13 eine Tanzaufführung unter dem Titel „Unser Jahrhunderttanz“.

Durch die Veranstaltung führten die Moderatoren Patricia-Antonia Pantea, Emil Schäfers, Lea Henrich, Lia König, Maria Klaßen und Larissa Maria Stadler.sayFoto: Sayer

(veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der Rheinpfalz)

AusgabeDie Rheinpfalz Westricher Rundschau – Nr. 42
DatumMontag, den 19. Februar 2024