Einladung / Anmeldung zum Konzert „Bläserklasse meets Pops’n Jazz“

Unsere Bläserklassen werden am 10. April 2024 mit der US-amerikanischen Formation Pops’n Jazz in einer gemeinsamen Veranstaltung in der Fritz-Wunderlich-Halle zu sehen und hören sein.

Pops’n Jazz ist das musikalische Aushängeschild der William-Hall-High-School in West Hartford, Connecticut, USA. Es ist eine Schule mit Schwerpunkt Musik. Bei Pops’n Jazz vermischen sich Tanz, Gesang und Jazz-Musik zu einer faszinierenden Konzertshow. Die Truppe besucht Deutschland etwa alle vier Jahre. Durch gute Kontakte ist es uns gelungen, Pops’n Jazz im Jubiläumsjahr für einen Auftritt im Rahmen ihrer Europatournee nach Kusel zu holen. Hier stellt sich Pops ’n Jazz in einem Video vor.

Die Konzertshow ist ein echtes Erlebnis – und das kostenlos.

Wir haben allerdings zwei wichtige Bitten an Sie:

• Digitale Voranmeldung
  • Wir möchten vor der Konzertshow ein „Meet and Greet“ mit einem Abendessen aus Essensspenden gestalten und unsere amerikanischen Gäste (ca. 60 Personen, Musik und Tanz) zum Essen einladen – zu einem so genannten „Pot-Luck-Dinner“ (Häppchen / Fingerfood, … was Ihnen so einfällt und aus der Hand essbar ist).  Dabei können Schülerinnen und Schüler sowie Eltern mit den Gästen ins Gespräch kommen und anschließend die Show genießen.

Der Ablaufplan für die Konzertshow am 10.4.2024:

• Ca. 16:30-16:45 Uhr: Aufbau der Essensspenden im Foyer der Fritz-Wunderlich-Halle
  • Ca. 16:45 Uhr:            Beginn des gemeinsamen „Pot-Luck-Dinners“ (Meet and Greet)
  • Ca. 18:00 Uhr:            Vorbereitung auf das Konzert / Abbau des Buffets
  • 18:30 Uhr:                  Konzertbeginn
  • Ca. 21:00 Uhr             Ende des Konzerts

Schülerinnen und Schüler, die teilnehmen oder das Konzert besuchen, können an diesem Abend am Ausgang bei Bedarf eine Beurlaubung für die erste Stunde des Folgetags (11.4.) bekommen. Informationen, wie das genau funktioniert, gibt es am Abend des Konzerts.

Wir lassen die Anmeldung so lange geöffnet, wie Plätze verfügbar sind.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Musikalische Grüße

Michael Schlemmer