Abiturgottesdienst 2024

“Ich habe im Sinn, euch eine Zukunft zu schenken, wie ihr sie erhofft…

Jer 29,11b

Mit diesem Gedanken feierte der diesjährige Abiturjahrgang zusammen mit Angehörigen den Abschluss seiner Schulzeit. Es war ein festlicher und bunter Gottesdienst, der in großen Teilen durch begeisternde Beiträge der Abiturient*innen gestaltet worden war. Neben instrumentalen und vokalen Beiträgen wurde getanzt, gebetet, innegehalten, gesungen und Gemeinschaft gefeiert.

Im Zentrum des Gottesdienst stand der metaphorische Vergleich eines Aufbruchs im Frühling mit dem neu einsetzenden Lebensabschnitt der jungen Erwachsenen.

Die Kollekte des Gottesdienstes sowie Spenden in Höhe von rund 525€ kommen dem kurz vor Vollendung stehenden Raum der Stille zu Gute.

Im Anschluss an den Gottesdienst in der Evangelischen Stadtkirche fand der traditionelle Umtrunk im Lichthof des SGK statt, bei dem man sich in entspannter Atmosphäre begegnete und eine schöne Zeit miteinander verbrachte.

(Torben Burkart, Ulrich Reh)