Beim Informatikbiber wieder die Nase vorn

Das Siebenpfeiffer-Gymnasium räumte ab

Von Anja Stemler

Kusel. Deutschlands größter Informatikwettbewerb war trotz Corona erfolgreich. Etwa 429.000 Schülerinnen und Schüler haben daran teilgenommen.

Auch das Siebenpfeiffer-Gymnasium beteiligte sich an dem Wettbewerb. Koordinatorin des Informatik-Biber war Melanie Cattarius.

Bei der Preisverleihung sprach Schulleiter Marco Schneider den Schülerinnen und Schülern seinen Glückwunsch aus. „Egal ob erster oder zweiter Preis, ihr könnt stolz auf euch sein und auf das was ihr erreicht habt“ , so seine Worte.
Mit 648 SchülerInnen bezüglich der absoluten Teilnehmerzahl landeten sie auf dem 2. Platz in Rheinland-Pfalz.

Neun erste Preise; davon vier in Klassenstufe 5 und 6: Insgesamt etwa 2,5 % der Teilnehmer erhielten einen ersten Platz. Zehn zweite Preise: insgesamt etwa 6,5 % der Teilnehmer deutschlandweit erzielten einen zweiten Platz. Melanie Cattarius übergab die Preise.

Die Gewinner eines tollen ersten Platzes konnten sich neben einer Urkunde über einen Minicomputer und einen Sportbeutel freuen.
Dies waren Xin Chen und Mélodie Geyer (Teamteilnahme 6 c), Lia Pinsack und Marie Leppla (Teamteilnahme 6 h), Aaron Jakob Schwarz und Max Altherr (Teamteilnahme MSS 11), Marianna Heier (MSS 12), Marlene Schumacher (MSS 12) und Theresa Schumacher (MSS 12).

Die Gewinner des zweiten Platzens bekamen neben der Urkunde ein Informatikbuch, einen Gutschein einer Buchhandlung sowie einen Holzkugelschreiber.
Einen zweiten Platz konnten Noriko Dek (8 c), Emil Hollinger (8 d), Cedric Jaenicke (8 b), Max Timoshenko (7 d), Maja Render und Tilman Konstantin Theiß (10 c) Martinique Alisa Sommer und Nele Vanessa Föhst (10 c) sowie Lennart Owen und Lennard Paul Köhler (Teamteilnahme MSS 11) für sich verzeichnen.

(eingestellt mit freundlicher Genehmigung des Wochenblattes)

Ausgabe SÜWE – Kreis Kusel – Nr. 30
Datum Donnerstag, den 14. April 2022