Hilfspakete für Familien in der Ukraine

Wir haben es geschafft! In einem gemeinsamen Hilfsprojekt haben die Schulgemeinschaften der Realschule plus Altenglan, der Realschule plus Kusel und des Siebenpfeiffer-Gymnasiums Kusel Hilfsgüter für Familien in der Ukraine gesammelt. Dabei wurden alleine am SGK 145 Umzugskisten vollgepackt. Das ist spitze!

Alle Klassen und Stammkurse haben mit großem Engagement viele wichtige Hilfsgüter gesammelt und gemeinsam verpackt.

Am 06. April wurden die Kisten von zwei Mitarbeitern der Kreisverwaltung mit einem LKW abgeholt. Hierbei halfen die Klassensprecher-/innen bzw. Kursmanager-/innen zusammen mit der SV, die Kisten zu verladen.

Der LKW, organisiert von der Kreisverwaltung, transportierte die Spenden bereits vor Ostern zur polnisch-ukrainischen Grenze. Dort wurde alles an eine, dem Landkreis bekannte, seriöse Hilfsorganisation übergeben. Diese verteilt die Familienpakete bestimmungsgemäß in das Landesinnere der Ukraine.

An alle Schülerinnen und Schülern, Eltern, dem Kollegium und unserem Schulträger ein herzliches Dankeschön für diese überwältigende Hilfe und Unterstützung.