1. Siebenpfeiffer-Tag der 6. Klassen: Sport-Tag & Film

Am 26.09.2023 fand an unserer Schule der erste Siebenpfeiffer-Tag statt. Für die 6. Klassen gab es dabei ein großes Sportangebot, das von der Stufe mit voller Begeisterung angenommen wurde. Neben einem Völkerballturnier in der Halle wurden im Freien zusätzlich die Bundesjugendspiele bei gutem Wetter auf dem Sportplatz durchgeführt. Allen Klassen mussten sich in beiden Sportaktivitäten beweisen.

Ein weiteres Highlight war die Unterstützung des Sport LKs 11, der die wartenden Kinder zu einem gemeinsamen Flashmob animierte und sich auch nicht zu schade war, die Gewinner/innen des Völkerballturniers herauszufordern.

Dieses gemeinsame Sporttreiben von GOS-Schülerinnen und Schülern mit den 11ern ist ein schönes Zeichen des schulinternen Zusammenhaltes und hat allen viel Spaß gemacht.

Ein herzliches Dankeschön geht aber vor allem an alle 6. Klassen, die unglaublich engagiert mitgemacht und für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben.

Film zum Flashmob

(Sven Weyrich)