Wanderausstellung „Frieden machen“

Wir freuen uns Sie/euch über die tolle Mitmach-Ausstellung zu einem topaktuellen und wichtigen Thema „Frieden machen“ in unserer Schule informieren zu können. Die Bundeszentrale für politische Bildung hat uns eine Wanderausstellung zum Thema „Frieden machen“ zur Verfügung gestellt und diese in unserem Foyer/Lichthof aufgebaut.

Es handelt sich um eine „Mitmach-Ausstellung“ zum Thema Frieden/Krieg/internationale Konflikte/Demokratisches Einmischen …
Die Ausstellung beinhaltet neben Audio-Guides an Monitoren auch interaktive Spiele und Meinungsposter, auf die die Schülerinnen und Schüler ihre eigene Meinung abgeben und visualisieren können.

Die Wanderausstellung wandert von Schule zu Schule innerhalb Deutschlands. Sie bleibt bis zu den Sommerferien an unserer Schule.

Bei Fragen zur Ausstellung dürfen Sie/dürft ihr euch gerne an den Fachkonferenzvorsitzenden, Herrn Klaßen, und den Weltethos-Beauftragten, Herrn Burkart, wenden.

(Silvia Jaqui)