Volleyballturnier der Jahrgangsstufen 10 – 13

Am 16.02.2023 fand an unserer Schule wieder das alljährliche Volleyballturnier für die Jahrgangsstufen 10 – 13 statt. Wie in den vorherigen Jahren war das Starterfeld mit 14 Mannschaften gut besetzt.

Insgesamt war das Turnier von hoher sportlicher Qualität gekennzeichnet und es machte viel Spaß, sich die Spiele anzuschauen. Deutlich wurde das auch daran, dass die Zuschauerränge bis in den Nachmittag hinein gut besetzt waren.

In einem packenden Finale zwischen dem Lehrerteam „Jetzt gibt’s Saures“ und dem Team des Sport Leistungskurses der Jahrgangsstufe 13 „Pay 2 Win“ konnten erstere das Spiel für sich entscheiden und so den Turniersieg perfekt machen.

Da das Turnier am Altweiberfasching stattfand, waren einige Mannschaften auch verkleidet. So konnte ein zusätzlicher Preis für das beste Kostüm verliehen werden. Dieser ging in diesem Jahr an das Team „DabeiSeinIstAlles“, die sich wirklich viel Mühe mit ihrer Verkleidung machten.

Mischa Fisterer