Sommerkonzert am Siebenpfeiffer-Gymnasium

Am gestrigen Abend fand bei sommerlichen Temperaturen das Sommerkonzert des Siebenpfeiffer-Gymnasiums und der GOS statt – und es wurde ein voller Erfolg! In der prall gefüllten Schulmensa sorgten über 75 junge Musikerinnen und Musiker aus 5 verschiedenen Ensembles für ein abwechslungsreiches und mitreißendes Programm.

Den Auftakt machten die Bläserklasse 5b und die Bläserklasse 6b, die mit viel Spielfreude und Können zeigten, was sie im vergangenen Schuljahr gelernt haben. Anschließend präsentierten sich fortgeschrittene Instrumentalisten in der „Big Band Zwo“. 

Unsere Gastjugendorchester aus Konken und Jettenbach waren ein besonderes Highlight. Mit anspruchsvollen Stücken haben sie das Publikum in den Bann gerissen. Den krönenden Abschluss bildete das große Finale: Alle Mitwirkenden vereinten sich zu einem beeindruckenden Gesamtorchester und präsentierten gemeinsam zwei Lieblingsstücke – Double Rock und Popcorn. Trotz „saunamäßiger“ Temperaturen war die Stimmung ausgelassen, die Begeisterung spürbar – und der Applaus wohlverdient. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die dieses Konzerterlebnis möglich gemacht haben!

(Luisa Ultes)