Schulkonzert 2024

Nach fünf Jahren ohne Schulkonzert war die Freude in der gesamten Schulgemeinschaft groß, als am 16.02. und 17.02.24 endlich wieder ein großes Schulkonzert mit buntem Programm stattfinden konnte. Zugleich herrschte bei allen Beteiligten ein gewisses Lampenfieber: Werden die Programmpunkte gelingen, nachdem bedingt durch die Ausfälle in und nach Corona so vieles außer Übung geraten war? Werden überhaupt genügend Gäste kommen? Hat man noch Interesse an einem Schulkonzert? Gedanken dieser Art gingen den Verantwortlichen durch den Kopf.

Frau Luisa Ultes hat als Dirigentin der BigBand ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden. Dies gelang so wunderbar, weil die Fachschaft Musik – Frau Cristobal, Herr Jung, Herr Justinger, Frau Koch – zusammenarbeitete und sich gegenseitig unterstützte. Zudem trugen viele Kolleg:innen und Schüler:innen anderer Fachbereiche – Bildende Kunst (Frau Cappel, Herr Lantz, Frau Mensch), Darstellendes Spiel (Frau Engel) und Sport (Frau Wallner) – zu dem äußerst gelungenen und ausgelassenen Abend bei. Gemäß dem hundertjährigen Bestehen der Schule lud der Abend zu einer Zeitreise von 1924 bis 2024 ein.

Neu an diesem Schulkonzert anlässlich der 100-Jahrfeier war darüber hinaus das Mitwirken vieler Ehemaliger in der BigBand sowie der eigens zu dem Konzert entstandene Projektchor mit Eltern, Lehrer:innen und Schüler:innen.

Die einzelnen Beiträge und die Namen aller Teilnehmenden können Sie gerne dem Programmlink entnehmen.

Wir danken allen Mitwirkenden ganz herzlich für den unterhaltsamen Abend.

(S. Jaqui)