Nahezu fehlerfrei

Turnen: Siebenpfeiffer-Gymnasium erfolgreich

Wolfstein/Kusel.

Mit einer sechsköpfigen Mannschaft, bestehend aus Noelle Fuchs, Marlin Scherne, Lilly Cziborr, Jolina Löbel, Michèle Vendt und Michelle Mohr war das Siebenpfeiffer-Gymnasium Kusel in der Wettkampfklasse II der weiterführenden Schulen beim Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ vertreten. Und das überaus erfolgreich.

Die Mädels des Gymnasiums mussten gegen eine starke Konkurrenz unter den elf Mannschaften aus dem Regierungsbezirk Trier (Gymnasium an der Heinzenwies Idar-Oberstein, Peter-Wust Gymnasium Wittlich, Friedrich-Spee Gymnasium Trier, Gymnasium Birkenfeld, Max-Plack-Gymnasium Trier, Siebenpfeiffer Gymnasium Kusel und RS Plus Lauterecken/Wolfstein) ihr Können unter Beweis stellen. Alle Mannschaften meisterten die vier Geräte Reck, Balken, Boden und Sprung souverän und fast fehlerfrei. Schon kleine Konzentrationsfehler, Schwächen und Unsicherheiten wurden jedoch gnadenlos bestraft.

Die Spannung vor der Siegerehrung war groß. Ein erfreulicher und umso mehr bejubelter erster Platz beim Siebenpfeiffer-Gymnasium Kusel auf dem Siegertreppchen waren am Ende die verdienten Erfolge für die geschlossenen Mannschaftsleistungen. Die möglich wurden, weil der Turnverein Kusel das Gymnasium Kusel durch die Kooperation „Schule und Verein“ mit ihrem Übungsleiter Uwe Oster (Pfeffelbach) unterstützt.rhp

(eingestellt mit freundlicher Genehmigung der Rheinpfalz)

AusgabeDie Rheinpfalz Westricher Rundschau – Nr. 37
DatumDienstag, den 13. Februar 2024