Känguru-Wettbewerb

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

es ist wieder soweit: Das Känguru hüpft erneut!

Der diesjährige Känguru-Wettbewerb findet bei uns am Montag, 20.03.2023 statt. Die Stunden und der Raum werden noch bekannt gegeben.

Die Teilnahme am Känguru-Wettbewerb ist freiwillig und erfordert von den Teilnehmern ein Startgeld von 2,50€. Noch dazu benötige ich die Einverständniserklärung der Eltern/volljährigen Schüler*innen, da die Namen und Ergebnisse der Teilnehmer digital an die Organisatoren in Berlin übermittelt werden.

Weitere Informationen zum Wettbewerb an sich sowie Beispielaufgaben gibt es unter www.mathe-kaenguru.de

Die Einverständniserklärung finden Sie/findet ihr als Download der PDF-Datei. Die ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung sowie das Startgeld müssen bis Montag, 06.02.2023 bei der eigenen Mathe-Lehrkraft oder bei mir persönlich abgegeben werden.

Ich freue mich auf rege Teilnahme am Wettbewerb!

Katharina Löwen

——————————————–