Information zur Gemeinsamen Orientierungsstufe und Online-Voranmeldung

Liebe Eltern,

angesichts der Corona-Pandemie konnte der Tag der offenen Tür nicht in der langjährig praktizierten Form hier bei uns an der Schule stattfinden. Um Ihnen dennoch zusammen mit der Realschule plus Kusel eine bestmögliche Information über die gemeinsame Orientierungsstufe (GOS) geben zu können, haben wir einige Hinweise und Angebote für Sie erarbeitet.
Auf den folgenden Seiten erhalten Sie alle Informationen zu unserer gemeinsamen Orientierungsstufe und den angebotenen Profilen und können Ihr Kind anschließend online voranmelden. Im Februar können Sie die Voranmeldung dann durch Zusenden weiterer Unterlagen zu einer rechtsverbindlichen Anmeldung vervollständigen. Unsere gemeinsame Orientierungsstufe – Informationen und Voranmeldung

Wir bieten Ihnen ferner digitale Sprechstunden an, für die Sie sich bei uns anmelden können, und in der Sie dann von der pädagogische Koordinatorin der Realschule plus und von dem Orientierungsstufenleiter des Siebenpfeiffer-Gymnasiums individuell beraten werden. Senden Sie Ihre Fragen und Terminwünsche bitte an gos-beratung@siebenpfeiffer-gymnasium.de.