Känguru-Wettbewerb (digital) am 18.03.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
auch dieses Jahr findet der Känguru-Wettbewerb traditionell am 3. Donnerstag im März, 18.03.2021, statt. Wie auch letztes Jahr wird die Durchführung des Wettbewerbs am SGK digital ablaufen. Ob dies über Moodle oder auf eine andere Weise stattfindet, werden die Organisatoren in Berlin noch mitteilen. Hierzu werde ich euch/Ihnen noch weitere Informationen liefern.
Der Känguru-Wettbewerb ist freiwillig für alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-12. Für die Teilnahme muss jeder/jede Interessierte ein Startgeld von 2€ überweisen und eine von den Eltern (für nicht volljährige Schüler*innen) unterschriebene Einverständniserklärung abgeben. Dies ist auf dem beigefügten Informationsschreiben erklärt.
Wenn du an dem Känguru-Wettbewerb teilnehmen möchtest, dann informiere deine Eltern. Die unterschriebene Einverständniserklärung kann per Mail an mich gesendet werden (loewen@siebenpfeiffer-gymnasium.de). Das Startgeld ist auf das Schulkonto zu entrichten (Bankverbindung im Infoschreiben). Bitte hierbei den Verwendungszweck unbedingt korrekt angeben! Die Teilnahmebedingungen müssen bis zum Freitag, 12.02.2021 erfüllt sein.
Zur Vorbereitung und zum „Schnuppern“ könnt ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, Aufgaben aus den vergangenen Jahren einsehen auf https://www.mathe-kaenguru.de/chronik/aufgaben/index.html.
Zur weiteren Information finden Sie HIER (bitte anklicken) den offiziellen Info-Brief für die Eltern.
Bei Fragen könnt Ihr/können Sie sich per E-Mail an mich wenden.
Katharina Löwen