Impressionen vom Info-Tag am 4.12.2021

Raum der Ganztagsschule
Typischer Klassenraum
Fach Musik: Die Bläserklasse
Fach Informatik und IT (Informationstechnologie)
Ausstellung Weltethos
Fach Erdkunde
Fach Bildende Kunst
Fach NaWi (Naturwissenschaften)

Heute besuchten die geführten Kleingruppen (Eltern mit Schulkinden der 4. Klasse) in 30 Minuten ausgewählte „Fach“-Räume der Gemeinsamen Orientierungsstufe, nachdem sie den Einführungsvortrag zur Struktur der GOS von Herrn Weyrich oder Herrn Steuer in der Mensa gehört hatten. Auf den in allen Räumen vorhandenen Whiteboards liefen Präsentationen der einzelnen Fachschaften. Ebenfalls unterhielt im Lichthof die digitale Präsentation der Fachschaft Sport. Viele Fotos zeigten unterschiedliche Bestandteile und Höhepunkte des Sportunterrichts. Ein weiterer großartiger Raum, der besichtigt wurde, war die Mediothek, die unterrichtlich auch als Raum der Leseförderung und zum digitalen Arbeiten genutzt wird.

<– Zurück zu Aktuelles