Gesundheitstag für die Oberstufe

Am Mittwoch, den 06.07.22, veranstaltete die Schüler:innenvertretung einen Gesundheitstag für die gesamte MSS des Siebenpfeiffer Gymnasiums Kusel. Der Tag begann damit einmal richtig ausschlafen zu können, da der Unterricht entfiel und die Schüler:innen ab 12 Uhr selbst gewählte Kurse zum Thema Gesundheit besuchen durften. Zur Auswahl stand ein breites Angebot von 8 verschiedenen Kursen, die von externen Referent:innen oder Lehrkräften durchgeführt wurden: Feldenkrais (Stefan Simon), Stressregulierung (Nadine Schneider), Aroha & Kaha (Dieter Szczepanski), Yin Yoga (Sica Neise), American Football (Andreas Draudt), Traumreise (Doris Eichert), Therapeutisches Malen (Ralf Strauß), Fitness (Fitnessstudio CleverFit). Von Seiten der Schüler:innen gab es viel positive Rückmeldung, weswegen auch eine Fortführung des Projekts in den nächsten Jahren wünschenswert ist.
Vielen Dank an die Verbindungslehrkräfte, die Mitglieder der SV und die Schulleitung, die mich, Lara Schneider, bei der Organisation unterstützt haben und diesen besonderen Tag möglich gemacht haben.
Ein besonders großer Dank gilt den Referent:innen, die ihre Kurse ehrenamtlich angeboten haben, uns sportlich gefordert haben, uns neue Einblicke geschenkt haben und uns die Möglichkeit gegeben haben uns auf verschiedene Weise zu entspannen.