Emily Simon wieder erfolgreich im „Bundeswettbewerb Fremdsprachen“

Wie schon im letzten Schuljahr, nahm Emily Simon, derzeit Schülerin der Klasse 10b, auch 2020/21 am Bundeswettbewerb Fremdsprachen mit der Fremdsprache Englisch am SOLO-Wettbewerb teil. Eigentlich hatte sie sich schon auf das diesjährige Spezialthema The Commonwealth of Nations durch Lösen von Multiple Choice-Aufgaben und auf die vielfältigen anderen Aufgabenstellungen vorbereitet. Dann kam vor Weihnachten der Schullockdown, und der Klausurtag im Januar entfiel. Nichtsdestotrotz hatte sie bereits einen Film gedreht, den sie zusammen mit einem nun als Alternative geforderten kreativen Text zum Commonwealth an die Jury abschickte. Dann hieß es -wie jedes Jahr- warten, warten, warten…
Endlich kam am 9.6.2021 ein Päckchen am Siebenpfeiffer-Gymnasium an, das nicht nur ein englisches Buch mit einer Kurzgeschichtenkollektion enthielt, sondern auch einen ordentlichen Geldpreis und zwei Urkunden: Emily hat einen dritten Landespreis erreicht und damit Leistungen erbracht, die weit über die Erwartungen des Englisch-Schulunterrichts an die Schüler/innen hinausgehen.
Wir freuen uns mit ihr und gratulieren ihr sehr herzlich zu diesem Erfolg!
Alle Schüler/innen, die in den kommenden Schuljahren am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilnehmen möchten, dürfen sich im Internet (https://www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de) informieren, Frau Küfer kontaktieren und Anfang Oktober zur Teilnahme anmelden.