9. Hygieneplan für Schulen ab 21. Juni – Maskenpflicht mit Ausnahmen, weiterhin Testpflicht

Liebe Schulgemeinschaft,
im Anhang und auch im Corona-Koffer finden Sie die Dokumente zum 9. Hygieneplan für Schulen ab dem 21. Juni.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

• Die Maskenpflicht besteht weiterhin für alle Personen im gesamten Schulgebäude außer am Platz im Klassenraum, am Platz im Lehrerzimmer und am Platz im Büro.
  • Im Freien und während des Unterrichts am Platz besteht keine Verpflichtung, eine Maske zu tragen.
  • Der naturwissenschaftlich-technische/fachpraktische Unterricht kann regulär durchgeführt werden.
  • Sportunterricht innen und außen ist mit Kontakt und ohne Masken zulässig.
  • Im Musikunterricht ist musikpraktisches Arbeiten ohne Maske grundsätzlich möglich. Konkrete instrumenten- und gesangsspezifische Hinweise gibt ein neuer noch folgender Leitfaden.
  • Maskenpflicht bleibt in den oben genannten Situationen auch für Geimpfte und Genesene bestehen.
  • Testpflicht entfällt für Geimpfte und Genesene nach Vorlage einer offiziellen Bescheinigung, bleibt aber für alle anderen 2 mal pro Woche weiterhin bestehen.

Marco Schneider