Landesentscheid „JtfO“ im Gerätturnen

Am Donnerstag den 29.02.2024 nahm eine Mannschaft unserer Schule am Landesentscheid im Gerätturnen (WK II) teil. Innerhalb der Wettkampfklasse II waren fünf Schulen aus ganz Rheinland-Pfalz vertreten. Hierzu zählten die folgenden:

  • Hans-Purrmann-Gymnasium Speyer
  • Gymnasium Edenkoben
  • Goethe-Gymnasium Bad Ems I
  • Goethe-Gymnasium Bad Ems II

Die Mädchen mussten in einem Vierkampf (Balken, Sprung, Barren, Boden) gegen eine wirklich starke Konkurrenz bestehen. Fast fehlerfrei wurden alle Geräte geturnt. Doch die kleinsten Fehler reichten schon aus, um wichtige Punkte bei der Wertung zu verlieren. So schrammte das Siebenpfeiffer-Gymnasium nur knapp an dem dritten Platz vorbei. 
Trotzdem soll noch einmal herausgestellt werden, dass die Mädchen in ihrer Wettkampfklasse die Viertbesten in ganz Rheinland-Pfalz sind. 
Bedankt werden soll sich an dieser Stelle noch bei dem Trainer der Mädchen Uwe Oster, der aus beruflichen Gründen nicht am Wettkampf teilnehmen konnte und bei Judith Hornberger, die die Mädchen mitbetreute.

(Mischa Fisterer)