3. Siebenpfeiffer-Tag MSS 12 LK Sport: Sport, sportlich, Sport LK

Der 3. Verfügungstag sollte für die MSS 12 im Rahmen einer fachgebundenen Exkursion stattfinden. Der SportLeistungskurs entschied sich für einen Exkurs zum Thema Beachvolleyball.
Mit Beginn des Schultages startete die sportliche Exkursion mit einer Wanderung zum Beachvolleyballplatz nach Rammelsbach. Mit der ein oder anderen Verzögerung bedingt durch Wegunstimmigkeiten erreichte der Kurs nach circa einer Stunde den Platz. Wie zu erwarten, dauerte es nicht lange, bis das erste Spiel begann. So wurde zunächst ein fünf gegen fünf mit bekannten Volleyballregeln gespielt. Die Teams setzten sich wie folgt zusammen:

Team 1: Amelie Windsch, Max von Blohn, Noah Feilhaber, Herr Lantz, Jakob Blasko

Team 2: Carolina Geib, Maik Schuck, Moritz Königstein, Herr Fisterer, Nico Frank

Team 2 konnte diese Partie für sich entscheiden und gewann 2:1 in den Sätzen.
Nach diesem ersten Einstimmen wurde dann auch, wie im Beachvolleyball üblich, ein zwei gegen zwei nach den entsprechenden Beachvolleyballregeln gespielt. Nach circa drei Stunden Spielzeit und keinerlei Pausen wanderte der Kurs dann gegen 12 Uhr wieder zurüc
k zur Schule, wo man den Tag mit einem gemeinsamen Essen ausklingen ließ.