UPDATE: Fernunterricht vom 4.1. bis zum 14.2.2021

Liebe Schulgemeinschaft,
ich wünsche Ihnen/Euch allen im Namen der Schulleitung einen guten Start ins neue Jahr.
Der Unterricht beginnt am Montag Morgen, 04.01.2021, in Form von Fernunterricht von zu Hause aus über unsere Lernplattform Moodle . Nach den aktuellsten Informationen läuft der Fernunterricht bis Freitag, 14.02.2021.
Für alle Schulen im Kreis Kusel folgt unmittelbar im Anschluss an diese Fernunterrichtsphase eine Woche Ferien vom 15. bis 19.02. In dieser Ferienwoche kann dann auch keine Notbetreuung angeboten werden.
Den aktuellen Elternbrief der Bildungsministerin Hubig finden Sie hier.

Der Fernunterricht ist dem Präsenzunterricht in der Schule gleichgestellt, d.h. die Teilnahme ist verpflichtend und es dürfen prinzipiell auch Noten erteilt werden während der Fernunterrichtsphase.
Weitere Informationen finden Sie / findet Ihr in den jeweiligen Klassen bzw. Fachkursen in Moodle.
Bei technischen Problemen bitten wir ausschließlich um Kommunikation per E-Mail an technik@siebenpfeiffer-gymnasium.de Bei sonstigen Fragen wenden Sie sich / wendet Euch in erster Linie an die Klassen- und Stammkursleitungen. Falls notwendig, leiten diese die Anliegen dann an die Stufenleitungen weiter. Wenn auch auf der Ebene der Stufenleitungen keine Lösung gefunden werden kann, leiten die Stufenleitungen die Anliegen an die Schulleitung weiter.
Für Kinder der 5. bis 7. Klassen besteht die Möglichkeit einer Notbetreuung in der Schule.
Da diese Notbetreuung im Vorfeld personell eingeplant werden muss, bitten wir um Anmeldung per E-Mail an schulleitung@siebenpfeiffer-gymnasium.de .
Bitte nennen Sie uns in diesem Fall die genauen Ankunfts- und Abgangszeiten und die gewünschten Tage für die Notbetreuung Ihrer Kinder.
Inhaltlich werden die Kinder während der Notbetreuung eine Möglichkeit erhalten, sich in Moodle einzuloggen, um an ihren Fernunterrichts-Aufgaben selbständig arbeiten zu können.
Auch die Ganztagsbetreuung am Nachmittag bis 16:00 Uhr kann genutzt werden.
Bleiben Sie / bleibt gesund.
Marco Schneider