Siebenpfeiffer machen sich für Kinder stark

Spende an das Deutsche Kinderhilfswerk übergeben
Von Anja Stemler Kusel.
Am 7. Juli fand am Siebenpfeiffer-Gymnasium ein Spendenlauf in Form eines Schulduathlon statt. Alle Schülerinnen und Schüler beteiligten sich an dieser Aktion, die von den Lehrkräften Mischa Fisterer und Karl Trossen-Wanninger unterstützt wurde. Im Vorfeld wurden Sponsoren gesucht. Es wurde auf dem Schulgelände gelaufen und im Kuseler Vitalbad, das dafür an diesem Vormittag eigens dem Gymnasium zur Verfügung stand, geschwommen. Jede gelaufene Runde und jede geschwommene Bahn wurden akribisch gezählt und so kam am Ende des Schulduathlons eine stolze Summe von 4.500 Euro zusammen. Die Sponsoren konnten bar oder per PayPal zahlen, so Schulleiter Marco Schneider. Die Schülervertretung des Gymnasiums beschloss, dass Geld dem Deutschen Kinderhilfswerk zu spenden. Kinder brauchen Unterstützung und die Siebenpfeiffer machen sich stark für Kinder, so Lara Schneider von der Schülervertretung. Ralf Göttert, vom Deutschen Kinderhilfswerk, nahm die Spende dankend entgegen. Karl Trossen-Wanninger äußerte im Namen der Schule den Wunsch, dass die Spende lokal eingesetzt werden solle. Daraufhin machte Ralf Göttert den Vorschlag, mit dem Geld eine Schulranzenaktion durchzuführen. So könne man bedürftigen Kindern den Start in das Schulleben etwas erleichtern.
(veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung des Wochenblattes)
Quelle Ausgabe SÜWE – Kreis Kusel – Nr. 98 Datum Freitag, den 9. Dezember 2022 Seite 01