MSS-Infoelternabend der 10. Klassen zur Oberstufe

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte der Schüler und Schülerinnen unserer zehnten Klassen,

am kommenden Montag, 10.1.2022, findet der geplante MSS-Infoelternabend um 19.30 Uhr in der Mensa statt. Wir haben Sie hierüber bereits informiert und eingeladen.

Nun möchten wir Ihnen die aktuell gültigen Regelungen, die Sie auch auf der Corona-Internetseite der Landesregierung finden, mitteilen:

Bei Veranstaltungen in Innenräumen gilt für Erwachsene flächendeckend die 2G-Plus-Regel. Das heißt: Der Zugang zur Mensa ist nur für Personen zulässig, die genesen oder geimpft sind und zusätzlich ein negatives Testergebnis vorweisen können. Personen, die bereits eine Booster-Impfung erhalten haben, sind von dieser Testpflicht ausgenommen.

Bitte halten Sie am Eingang der Mensa Ihre Impf- und ggf. Testzertifikate entweder in elektronischer oder in Papierform bereit, so dass wir Ihre Teilnahmeberechtigung rasch überprüfen können.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahme. So können wir alle dazu beitragen, dass in Anbetracht der sich weiter ausbreitenden noch nicht ganz erforschten Omikronvariante alle gesellschaftlich notwendigen Einrichtungen weiterhin funktionsfähig bleiben.

Ich freue mich auf Ihren Besuch und Ihre Fragen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Karin Küfer

Oberstufenleiterin des Siebenpfeiffer-Gymnasiums Kusel