Informationstag Gemeinsame Orientierungsstufe und Oberstufe am Siebenpfeiffer-Gymnasium

Am Samstag, 19. November 2022, findet am Siebenpfeiffer-Gymnasium Kusel in der Zeit von 9:00 bis 14:00 Uhr der Informationstag der Gemeinsamen Orientierungsstufe von Realschule Plus und Siebenpfeiffer-Gymnasium statt. Wir öffnen unsere Türen um 9.00 Uhr für alle interessierten Gäste.

Alle Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen sowie deren Eltern sind herzliche eingeladen, sich an diesem Samstag umfassend über die Gemeinsame Orientierungstufe zu informieren.

Lehrerinnen und Lehrer beider Schulen stellen die verschiedenen Fächerangebote, Arbeitsgemeinschaften und Aktivitäten aus allen Bereichen des Schullebens vor. Interessierte Eltern und ihre Kinder erhalten ausführliche Informationen zur Organisation der GOS, zu den Profilklassen, zur Bläserklasse und zur Ganztagsschule.

Die zentrale Informationsveranstaltung findet mehrmals zu folgenden Uhrzeiten statt: um 9:30 Uhr, 10:45 Uhr und um 13:00 Uhr.

Bei einem spannenden Mitmachprogramm erkunden die Kinder unsere Schule und die einzelnen Fachräume, während die Eltern einen umfassenden Überblick über die Besonderheiten und Schwerpunkte der Gemeinsamen Orientierungsstufe bekommen.

Die Schulgemeinschaften beider Schulen freuen sich auf Ihr und Euer Kommen.

Für Schüler/innen, die zurzeit zehnte Klassen besuchen und zum Schuljahr 2023/24 in die Oberstufe des Siebenpfeiffer-Gymnasiums wechseln möchten, bietet unsere Oberstufenleiterin, Frau Küfer, zwischen 11 und 12 Uhr eine individuelle Sprechstunde an.