Fußballturnier JtfO – Jungen WK I – Fußball 2022

Am Dienstag, den 3. Mai, traf unsere Mannschaft in der WK I auf die Mannschaften des Geschwister – Scholl Gymnasiums Daun und des Max – Planck Gymnasiums Trier.

Bei sehr hohen Temperaturen im Trierer Moselstadion spielten zuerst die Mannschaften des MPG Trier und des GS Daun gegeneinander. Die deutliche Überlegenheit des MPG Tier spiegelte sich am Ende in einem 2:0 für Trier. Im zweiten Spiel musste unsere Mannschaft gegen den Verlierer aus Daun antreten. Unsere Mannschaft war dem Gegner von Beginn an überlegen, konnte aber die Überlegenheit nicht in Tore umsetzen und geriet sogar durch ein Eigentor in Rückstand. Nach unserem Ausgleich machten wir weiter Druck auf den Gegner, konnten aber kein Tor erzielen. Nach einer Großchance für uns schaffte die Mannschaft aus Daun durch einen Konter sogar das 2:1, das sie bis zum Ende verteidigte.
Im zweiten Spiel unserer Mannschaft gegen das MPG war die Mannschaft zu Beginn sehr konzentriert und konnte durch einen Überraschungsangriff nit 1:0 in Führung gehen.
Der Gegner aus Trier war aber von Anfang an die spielerisch überlegene Mannschaft und ließ sich davon nicht beeindrucken, schaffte nach 13 Minuten den Ausgleich und ging zur Pause sogar mit 2:1 in Führung. Nach der Pause verließen unsere Spieler die Kräfte, so dass Trier zum Ende hin auf 4:1 erhöhen konnte und verdient in den Regionalentscheid einziehen konnte.
Obwohl unsere Mannschaft ganz neu zusammengestellt ihr erstes Turnier bestritt, hat sie doch gut mitspielen können und hätte mit etwas mehr Glück den zweiten Platz verdient.