Fachbereich Religion: Tag der offenen Tür

Am Samstag, 19.11.2022, war es wieder so weit: Viele Schüler*innen verschiedener Grundschulen kamen, um unsere Schule kennenzulernen.

Auch der Fachbereich Ev. / Kath. Religion und Ethik präsentierte sich. Kreativarbeiten aus verschiedenen Jahrgangsstufen, Plakate zu den Weltreligionen und zu Themen aus dem Unterricht, Präsentationen zu den Gedenkstättenfahrten, Büchertische u.v.a. m. gaben einen großen Überblick über den Unterricht und das Engagement des Fachbereichs.

Ein „Mitmachtisch“ lud Interessierte ein, passend zur Jahres- und Adventszeit, Engel zu basteln. Interessante Gespräche mit Eltern zum Religions- und Ethikunterricht spiegelten die gegenwärtige bildungspolitische Diskussion um den Religionsunterricht wieder.

Auch viele ältere und ehemalige Schüler*innen schauten vorbei, sodass der Tag der offenen Tür ein Tag voller schöner Begegnungen war.

(Ulrich Reh)