Erster Siebenpfeiffer-Tag – 10. Klassen: Exkursion zum Haus der Geschichte in Bonn

Am 1. Siebenpfeiffer – Tag in diesem Schuljahr, am 28.09.2021, führten die 10. Klassen eine Exkursion zum Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland nach Bonn durch.

In seiner Dauerausstellung zeigt das Museum die deutsche Geschichte von 1945 bis zur Gegenwart. Nach einer relativ langen Busfahrt erwartete die Schülerinnen und Schüler eine interessante Führung durch die vielen äußerst lebensnah gestalteten zeitgeschichtlichen Stationen zur bundesdeutschen Geschichte. Im Anschluss an den Museumsbesuch erkundeten die Zehntklässler in Kleingruppen verschiedene Ziele und sammelten weitere Eindrücke in der Innenstadt von Bonn.

<– Zurück zu Aktuelles