Englischwettbewerb: Big Challenge 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Neu: Wichtige Info:
Der Wettbewerb läuftt zwischen dem 19. April – 7. Mai 2021 in der Schule in euren Englischstunden. Eure EnglischlehrerInnen werden euch den genauen Datum und alles zum Ablauf rechtzeitig mitteilen.
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
dieses Jahr findet The Big Challenge – ein europaweit durchgeführter Englischwettbewerb – zwischen dem 19.4. und 7.5.2021 wieder digital statt.
Die Teilnahme gibt den Schüler_innen die Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse auch über den Unterricht hinaus zu erproben. Seit mehreren Jahren nimmt das Siebenpfeiffer-Gymnasium mit zahlreichen Schüler_innen erfolgreich teil. Hier ist eine Übersicht über mögliche Preise.
The Big Challenge ist freiwillig für alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-6. Eine Anmeldung ist bis Freitag 12.3. möglich. Hier geht es zum Elternbrief Jahrgangsstufen 5 und 6. Unter diesem Link erfahren Sie die Zahlungsmodalitäten für die Klassen 5 und 6.

Für die Jahrgangsstufen 7-9 ist die Teilnahme ab diesem Schuljahr verpflichtend. Zur weiteren Information geht es hier zum Elternbrief. Unter diesem Link erfahren Sie die Zahlungsmodalitäten für die Klassen 7 – 9.
Weitere aktuelle Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf der Internetseite www.thebigchallenge.com/de. Hier gibt es auch vielfältige Übungsmöglichkeiten.