Bericht „Jugend trainiert für Olympia“ Wettkampf III Jungen Fußball

Am 09.06.22 machte sich der Wettkampf III der Jungen des SGKs auf den Weg nach Trier ins Moselstadion, um am Fußball-Regionalentscheid teilzunehmen.

Im ersten Spiel gelang der Auswahl des SGKs ein knapper, aber dennoch verdienter 1:0 Sieg über das Gymnasium aus Daun. Auch das zweite Spiel wurde souverän mit 1:0 gegen die Realschule Plus aus Saarburg gewonnen. Somit kam es im letzten Spiel gegen das Max-Planck-Gymnasium aus Trier zur Entscheidung um Platz 1 und dem gleichbedeutenden Einzug in das Landesfinale.

Aufgrund des vorherigen Turnierverlaufs hätte unserem Team ein Unentschieden zum Weiterkommen gereicht. Danach sah es in der ersten Halbzeit des Spiels auch aus. Die Spieler des SGKs hielten gut gegen die favorisierten Trierer mit. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff ging das Max-Planck-Gymnasium mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten mit 2:0 in Führung. Dennoch gaben sich unserer Spieler noch nicht auf und versuchten in der zweiten Halbzeit noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Leider war das Max-Planck-Gymnasium in diesem Spiel etwas zu stark und gewann das Spiel am Ende mit 5:0.

Trotzdem können die Spieler des SGKs stolz sein, den zweiten Platz beim Regionalentscheid erreicht zu haben. Sie haben alle eine starke und kämpferische Leistung gezeigt.

SGK 1:0 Gymnasium Daun (Torschütze Ben Schieder)

SGK 1:0 Realschule Plus Saarburg (Torschütze Leon Lißmann)

SGK 0:5 Max-Planck-Gymnasium Trier