Abiturgottesdienst in der evangelischen Stadtkirche

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Unterbrechung konnte am 22. März wieder ein Abiturgottesdienst stattfinden.

Viele Abiturient*innen mit Familienangehörigen und Lehrer*innen füllten die Ev. Stadtkirche Kusel. Die meditativ spirituelle Feier mit berührenden musikalischen Beiträgen (dargeboten von Schüler*innen der Jahrgangstufe) bedachte den anstehenden Übergang von einem vertrauten Lebensabschnitt zu einem neuen, noch offenen und unbekannten. Die dem Gottesdienst zugrunde liegenden Worte aus Ps 37, 5 „Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird´s wohlmachen.“ wollen den Abiturient*innen Hoffnung schenken und sie auf ihrem Weg in ihre Zukunft stärken.

Die Kollekte ging auf Wunsch der Jahrgangsstufe an UNICEF zur Unterstützung notleidender Kinder in der Ukraine. Für die 548, 38 Euro sei an dieser Stelle allen Spender*innen gedankt.

Eine abschließende Feier in der Schule rundete den Abend in geselliger und fröhlicher Atmosphäre ab.