3. Siebenpfeiffer-Tag 5. Klassen: Tag des Buches

Der letzte Verfügungstag in diesem Schuljahr stand für die Jahrgangsstufe 5 unter dem Motto „Tag des Buches“.

In allen Klassen begann der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Zeitlich versetzt besuchten die Jüngsten unserer Schule dann die Mediothek. Nach einer kleinen Einführung konnten sie in den Regalen herumstöbern und sich in das ein oder andere Buch ein wenig vertiefen.

Die verbleibende Zeit gestalteten die einzelnen Klassen individuell: Viele Schüler*innen präsentierten an diesem Tag ihr Lieblingsbuch in einem plakatgestützten Vortrag, andere stellten ihr Wissen zu Klassikern der Kinder– und Jugendliteratur unter Beweis. Darüber hinaus erhielten alle Schülerinnen und Schüler ein Kinderbuch im Rahmen der Aktion „Ich schenk dir ein Buch“ des deutschen Buchhandels. Manche schnupperten gleich hinein und erhielten erste Eindrücke von Iva, Samo und dem geheimen Hexensee.

M. Koch–Hörner, C. Mathias