Schul-Duathlon 2022 am 7.7.2022

Liebe Schulgemeinschaft,

dieses Jahr findet nach coronabedingter Pause wieder ein Lebenslauf statt. Am Donnerstag, den 7.7.2022, veranstalten wir einen Duathlon mit Schwimmen und Laufen. Das Laufen findet auf unserem Sportgelände statt, das Schwimmen im Kuseler Vital-Bad.

Da wir an diesem Tag neben dem Lebenslauf auch regulären Unterricht möglich machen wollen, sind alle Klassen und die Teams der Oberstufe nur eine Doppelstunde im Einsatz. Die Einsatzzeiten werden den Schüler*innen einige Tage vor dem Sportfest mitgeteilt. Alle zurückgelegten Distanzen werden gelistet, sodass wir nach diesem Tag auch eine Siegerklasse pro Jahrgang und ein Siegerteam der MSS küren können.

Lebenslauf bedeutet, dass sich alle Schüler*innen für ihr sportliche Leistung im privaten Umfeld Sponsoren suchen. Liebe Eltern, bitte unterstützen Sie Ihre Kinder, indem Sie einen bestimmten Betrag für jede gelaufene Runde/jede geschwommene Bahn festsetzen, oder gleich einen Maximalbetrag festlegen. In Absprache mit der SV wird in diesem Jahr das Kinderhilfswerk mit dem Spendengeld unterstützt.

Helfen Sie mit daran zu denken, dass Ihr Kind an diesem Tag Sportsachen mitbringt, oder auch ggfls. Schwimmsachen, falls es sich zum Schwimmen gemeldet hat.

Wir freuen uns auf ein tolles Event!

Mischa Fisterer und Karl Trossen-Wanninger