Regelungen zum ersten Schultag

Liebe Schulgemeinschaft,

für die 6. bis 10. Klassen, sowie die MSS 11 bis 13, beginnt der Unterricht im neuen Schuljahr regulär am Montag, den 05.September zur 1. Stunde.

Die jeweiligen Stundenpläne sind ab 31.08. (abends) bzw. 01.09. per Untis Mobile oder WebUntis.com einsehbar.

Den Eltern empfehlen wir dringend aufgrund zukünftiger Elternbriefe per Untis, die Einrichtung separater Elternaccounts für Untis, d.h. nicht die Nutzung der Schüler-Accounts.
Anleitungen hierzu finden Sie hier: https://www.siebenpfeiffer-gymnasium.de/index.php?id=118

In den ersten beiden Stunden finden für alle Jahrgangsstufen Klassen- und Stammkursleitungsstunden bzw. MSS-Infostunden statt.

Der Unterricht endet am Montag generell nach der 6. Stunde.

Für die neuen 5. Klassen erfolgt die Einschulung erst am Dienstag, 06. September. Treffpunkt: 08:00 Uhr in der Mensa. Danach werden die Kinder von den Klassenleitungen in ihrer Klassen geführt und haben Kennenlernunterricht bis 12:50 Uhr.
Die Eltern können nach der Begrüßung in der Mensa im Falle einer Schulbuchausleihe direkt die Schulbücher ihrer Kinder mit nach Hause nehmen. Die Ausgabe erfolgt unter der Überdachung neben dem Kiosk.

Ich wünsche der gesamten Schulgemeinschaft einen guten Start ins neue Schuljahr.

Marco Schneider