Online-Anmeldung erfolgreich abgeschlossen

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,
liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler,

Sie haben die Online-Anmeldung für in die 5. Klasse der gemeinsamen Orientierungsstufe des Siebenpfeiffer-Gymnasiums Kusel und der Realschule plus Kusel erfolgreich abgeschlossen.

Damit die Anmeldung rechtskräftig wird, benötigen wir nun noch folgende Dokumente, die Sie uns bitte zum Begrüßungsgespräch (siehe unten) mitbringen oder bis Ende Februar gebündelt in einem Umschlag zusenden.

Verpflichtend für alle:

Gegebenenfalls zusätzlich:

Wir möchten Sie gerne in einem persönlichen Begrüßungsgespräch vor Ort in der Schule näher kennenlernen und evtl. offene Fragen klären. Einen Termin können Sie vereinbaren per E-Mail an gos-beratung@siebenpfeiffer-gymnasium.de.

Für ein Begrüßungsgespräch planen wir ca. 10-15 Minuten pro angemeldetes Kind ein. Hier wird Sie jeweils ein Schulleitungsmitglied des SGK oder der RS+ beraten. Sie können dazu ihr Kind gerne mitbringen.

Sie erhalten nach Verarbeitung aller Ihrer Unterlagen bis Ende März eine endgültige Anmeldebestätigung von uns per E-Mail. Diese Bestätigung ist dann Ihre Garantie für die Anmeldung Ihres Kindes in der gemeinsamen Orientierungsstufe ab Sommer. Anschließend erhalten Sie alle weiteren wichtigen Informationen und Termine, zum Beispiel zum Kennenlernnachmittag vor den Sommerferien.

Wir freuen uns darauf, ihr Kind ab Sommer bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Anmeldeteam der gemeinsamen Orientierungsstufe bestehend aus den Schulleitungen der beiden beteiligten Schulen und der beiden Sekretariate.

___________________________________

Sie erhalten diese Information auch per E-Mail an die zur schulischen Kommunikation angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte schreiben Sie mit dieser E-Mail-Adresse an sekretariat@siebenpfeiffer-gymnasium.de, wenn Sie keine E-Mail erhalten haben.